Termin nach Vereinbarung

Mi, Do 12-18 Uhr
Charlottenburg
Bleibtreustr. 17
10623 Berlin

info@tcmpraxis-scholz.de

Akupunktur

Durch Akupunktur mit Nadeln, Moxibustion oder Laserlicht, kann der Therapeut gezielt Einfluss auf den Energiestrom des Patienten nehmen. Denn Schmerzen, Funktionsstörungen der Organe oder Erschöpfung, alle Krankheiten beruhen in der Chinesischen Medizin auf Stauungen unserer Lebensenergie (Qi).

Diese fließt in Leitbahnen (oder Meridianen) direkt unter der Haut und zieht von der Oberfläche tief in das Körperinnere.

Wie ein engmaschiges Netzwerk durchziehen die Meridiane und deren Ausläufer unseren gesamten Körper und versorgen ihn bis zur kleinsten Zelle mit Qi. So erklärt es sich, das der Therapeut über die 360 klassischen Akupunkturpunkte auf der Haut den gesamten Organismus seines Patienten behandeln kann.

Komplementär zur Chinesischen Akupunktur verwende ich auch Ohrakupunktur.

Blockierter Brustwirbel

Ein blockierter Brustwirbel hat mir große Schmerzen bereitet. Physiotherapie, Bewegung und Wärme nichts half. Dann kam ich in den Genuss der Akupunktur bei Frau Scholz. Sie setzte die Nadeln sehr sicher. Nach der Behandlung brannte mein Rücken förmlich und am nächsten Tag war ich nahezu beschwerdefrei!

Christine