Termin nach Vereinbarung

Mi, Do 10-19 Uhr
Charlottenburg
Bleibtreustr. 17
10623 Berlin

info@tcmpraxis-scholz.de

Moxibustion senkt Schmerzen bei Rheumatoider Arthritis

Für eine Studie in England im Jahr 2019 wurden 46 Patienten mit Rheumatoiden Arthritis in 2 Gruppen geteilt und 8 Wochen behandelt. Eine Gruppe Patienten wurde mit Moxibustion und Akupunktur Therapie behandelt. Die andere Gruppe bekam gängige, sehr starke Arzneimittel (Methotrexat oder Leflunomide) verabreicht. 

Das phänomenale Ergebnis der Studie zeigte, dass die Kontrollgruppe, die mit Moxibustion und Akupunktur behandelt wurde signifikant besser abschnitt. Die Patienten, die mit TCM behandelt wurden hatten sehr viel weniger Entzündungszeichen und Schmerzen. 

Quelle: Effect of Moxibustion on HIF-1α and VEGF Levels in Patients with Rheumatoid Arthritis. Pain Res Manag. 2019 Nov 27;2019:4705247